Zum Inhalt springen
Startseite » Nachrichten » Verdienstorden für Heribert Scharrenbroich

Verdienstorden für Heribert Scharrenbroich

Große Ehrung für unseren Vorsitzenden Heribert Scharrenbroich. “Er ist ein echtes Vorbild für viele andere.”

Mit diesen Worten würdigte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst den Vorstandsvorsitzenden unseres Vereins, Heribert Scharrenbroich, gewürdigt. Der Bundespräsident hatte Scharrenbroich für sein langjähriges entwicklungspolitisches Engagement mit der Verleihung des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt. NRW-Ministerpräsident Wüst ließ es sich nicht nehmen, den hohen Orden in seinem Amtssitz persönlich in einer Feierstunde zu überreichen.

Langjähriges ehrenamtliches Engagement

In seiner Würdigung bezeichnete Ministerpräsident Wüst Scharrenbroich als „ein echtes Vorbild“ für viele andere.  Er bezog sich dabei auch auf seine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender/ Präsident von CARE Deutschland und als derzeitigen Vorsitzenden des Kuratoriums von CARE sowie als stellv. Vorsitzender des Nothilfebündnisses „Aktion Deutschland Hilft“ in früheren Jahren.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner